Drachenreiter -

PRAXIS FÜR INTEGRATIVE LERNTHERAPIE


Wer sind wir?







Gudrun Hansen

  • Sonderschulpädagogin, Montessori-Pädagogin, Integrative Lerntherapeutin
  • Studium in Koblenz und Köln, 2. Staatsexamen zur Sonderschullehrerin 1986
  • Zertifikat in bewegungsanalytisch orientierter Tanztherapie 1991
  • Montessori-Diplom 1997
  • Zertifikat der Universität Potsdam in integrativer Lerntherapie 2009
  • Zertifikat des Fachverbandes für integrative Lerntherapie (FiL) 2010
  • Arbeit an Sonderschulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen und Verhalten sowie in Integrationsklassen an der Grundschule
  • Beratungstätigkeit in Grundschulen










Anne Mudrack-Raeck

  • Sonderschulpädagogin, Sprachheilpädagogin, Psychomotorikerin, Integrative Lerntherapeutin
  • Studium in Hannover, 2. Staatsexamen zur Sonderschullehrerin 1996
  • Zertifikat in Psychomotorik der Universität Hannover 1994
  • Studium der Integrationspädagogik in San Francisco 1995
  • Zertifikat der Universität Potsdam in integrativer Lerntherapie 2009
  • Zertifikat des Fachverbandes für integrative Lerntherapie (FiL) 2010
  • Arbeit an Sonderschulen mit dem Förderschwerpunkt Sprache, Lernen und Verhalten  sowie in Integrationsklassen an der Grundschule
  • Beratungstätigkeit in Grundschulen











Kathrin Willam

  • Diplom-Heilpädagogin, Integrative Lerntherapeutin und Lerncoach
  • Studium der Heilpädagogik und Rehabilitation in Magdeburg, Abschluss mit Diplom 2000
  • Zertifikat des IKE Hamburg "Sensorische Integrationstherapie" 2000
  • Zertifikat des Aktionskreises Psychomotorik e.V. "Motopädagogik" 2000
  • Zertifikat der Universität Potsdam "Integrative Lerntherapie" 2009
  • Zertifikat des Fachverbandes für
  • Integrative Lerntherapie (FiL) 2012
  • Zertifikat der Milton Erickson Gesellschaft (M.E.G.) „Klinische Hypnose, Hypnotherapie und hypnosystemische Interventionen mit Kindern und Jugendlichen“ 2022
  • Zertifikat "LernCoach online" von Farida Tlili entsprechend dem Curriculum des Verbands für neuro-linguistische Verfahren in Bildung und Erziehung e.V. (nlpaed) 2022